F1-Revolution
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Reglement ab 2013

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Reglement ab 2013 Empty Reglement ab 2013 09.09.10 21:01

Fernando

Fernando
Admin
Admin

Reglement ab 2013 67577

Ende 2012 läuft nicht nur das derzeitige Concorde-Agreement aus, sondern auch der Homologierungszyklus der aktuellen 2,4-Liter-V8-Motoren. Das bietet die Chance, ein völlig neues Reglement auf die Beine zu stellen, an dem hinter den Kulissen bereits seit Monaten gearbeitet wird. Nun sind die ersten Details davon durchgesickert.

  • 1,6-Liter-Turbo-Vierzylindern mit ungefähr 650 PS Basisleistung und 3 bar Ladedruck
  • KERS-Boost für eine Dauer von bis zu 30 Sekunden pro Knopfdruck 150 PS Extraleistung
  • zwecks Sprit sparen wird es eine Durchflussmenge geben die nicht überschritten werden darf (Fuel-Flow Meter)
  • Räder werden von 13 auf 15-18 Zoll Felgendurchmesser vergrößert
  • es wird einen Diffusor geben der mehr Anpressdruck erzeugt, wie in den 80er mit dem Ground-Effect-Auto
  • Crashstrukturen vorne & an den Seiten werden verstärkt, die Seitenkästen werden weiter nach vorne gezogen
  • die Autos sollen künftig nur noch mit KERS-Power (ohne zusätzlichen Antrieb durch den Motor) durch die Boxengasse fahren
  • Einführung größerer Bremsen (KERS)




© Motorsport-total

http://www.myspace.com/shinoda020

Fernando

Fernando
Admin
Admin

Der derzeitige Ferrari-Motorenchef Luca Marmorini ist der Meinung, dass bis 2013 nicht genügend Zeit bleibt, um einen komplett neuen Motor zu entwerfen, da dieser auch auf Anhieb zuverlässig sein muss: "Sie hätten es gerne, dass pro Fahrer nur vier Aggregate in einer Saison eingesetzt werden dürfen."

Zur Erinnerung: Zu Saisonbeginn verzeichnete Ferrari bei den hauseigenen Motoren einige Defekte, obwohl die Motoren ausgereift sind - derzeit hat jeder Pilot acht Motoren zur Verfügung, ehe er mit einer Rückversetzung in der Startaufstellung um zehn Plätze konfrontiert ist. Außerdem - so Marmorini - würde die neue Motorenformel die Bauweise des gesamten Boliden beeinflussen - auch das Chassis-Design würde dadurch auf den Kopf gestellt werden.


© Motorsport-total

http://www.myspace.com/shinoda020

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten