F1-Revolution
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Simona de Silvestro (Vielleicht kommt sie einmal in die F1)

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Orianne

Orianne
Admin
Admin

Simona de Silvestro


Simona de Silvestro (Vielleicht kommt sie einmal in die F1) 84015640



Simona de Silvestro (* 1. September 1988 in Thun) ist eine Schweizer Automobilrennfahrerin.


De Silvestro begann ihre Motorsportkarriere 2002 im Kartsport, in dem sie bis 2004 aktiv war. 2005 wechselte sie in den Formelsport und ging in der italienischen Formel Renault an den Start. Sie wurde 20. in der Gesamtwertung. 2006 wechselte die Schweizerin in die USA und startete in der US-amerikanischen Formel BMW. Obwohl sie kein Rennen für sich entscheiden konnte, belegte sie am Saisonende den vierten Gesamtrang. 2007 wechselte die Nachwuchsrennfahrerin in die Formel Atlantic zu Walker Racing. Sie konnte nicht mit ihrem Teamkollegen Ryan Lewis mithalten und belegte am Saisonende den 19. Gesamtrang. 2008 wechselte sie zu Newman Wachs Racing und wurde Teamkollegin von Jonathan Summerton. Am ersten Rennwochenende feierte de Silvestro ihren ersten Sieg in der Formel Atlantic. Im weiteren Saisonverlauf konnte sie nicht mehr mit Summerton mithalten und belegte am Saisonende den achten Gesamtrang. 2009 bestritt sie ihre dritte Saison in der Formel Atlantic für das Team Stargate Worlds. Sie erzielte vier Siege und weitere fünf Podest-Platzierungen. Ein Rennen vor Schluss führte de Silvestro die Meisterschaft an, wurde aber am letzten Rennen von dem späteren Meister John Edwards und Summerton in der Wertung überholt. Am Saisonende belegte sie somit den dritten Gesamtrang. Sie beendete jedes Rennen unter den besten zehn Piloten.

2010 tritt sie in der IndyCar Series für HVM Racing an. Bereits in ihrem ersten Rennen in der IndyCar Series führte sie das Feld dank einer anderen Strategie an. Auf Grund von Bremsproblemen beendete sie das Rennen nur auf dem 16. Platz. Nach dem fünften Rennen belegte sie den 20. Gesamtrang.

Karrierestationen
2002–2004: Kartsport
2005: Italienische Formel Renault (Platz 20)
2006: US-amerikanische Formel BMW (Platz 4)
2007: Formel Atlantic (Platz 19)
2008: Formel Atlantic (Platz 8)
2009: Formel Atlantic (Platz 3)
2010: IndyCar Series

Wikipedia

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten