F1-Revolution
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Agnes Carlsson

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Agnes Carlsson Empty Agnes Carlsson 09.09.10 10:01

Orianne

Orianne
Admin
Admin

Agnes Carlsson


Agnes Carlsson 61874313



Agnes Emilia Carlsson (* 6. März 1988 in Vänersborg), oft auch einfach Agnes, ist eine schwedische Sängerin, die seit dem Gewinn der schwedischen TV-Castingshow „Idol“ am 2. Dezember 2005 allein in Schweden bis 2008 200.000 Tonträger und weltweit 3.000.000 Tonträger verkaufte. Mit englisch gesungener Pop-, R&B- und Dance-Musik belegte sie die vorderen Plätze in den schwedischen Charts.

Anfänge und Idol
Schon in jungen Jahren sang Carlsson. Später war sie auch im Schul-Chor.

Im Sommer 2005 bewarb sie sich bei der schwedischen Castingshow Idol. Am 5. Dezember 2005 gewann sie schließlich das Finale. Darauf hin arbeitete sie an ihrem ersten Album. Als erste Single wurde "Right Here, Right Now" veröffentlicht. Das Lied schoss sofort an die Spitze der schwedischen Charts. Es wurde insgesamt mit Doppel-Platin mit 40.000 verkauften Einheiten ausgezeichnet und ist die 106 erfolgreichste Single, die je in Schweden veröffentlicht ist. Als zweite Single wurde "Started" ausgewählt. Es konnte sich jedoch nur auf Platz 27 behaupten. Das Album hat sich bis heute 95.000 mal verkauft und wurde mit Doppel-Platin ausgezeichnet und war sehr erfolgreich.

Erfolg mit dem zweitem Album
Noch im nächsten Jahr veröffentlichte Carlsson ihr zweites Album "Stronger" das wieder an die Spitze der Charts kam. Aus dem Album kamen die Singles "Kick Back Relax" und "Champion", die beide erfolgreich waren und sich in den Top-20 der schwedischen Charts platzieren konnten. Das Album wurde mit Platin ausgezeichnet und hat sich 50.000 mal verkauft. Agnes ging im Jahr 2006 auf Tour durch Schweden.

Carlsson nahm mit dem Team ihrer Heimatstadt Vänersborg an der schwedischen Musikshow Körslaget teil.

Aus dem Album "Stronger" coverten die deutsche Girlgroup No Angels 2007 zwei Songs für ihr Comebackalbum Destiny.

Internationaler Durchbruch
2008 arbeitete Carlsson an ihrem dritten Album. Aufgrund des Erfolges der ersten Single "Release Me" wurde entschlossen, diese international zu veröffentlichen. "Release Me" kam in Deutschland und Österreich, Schweden, der Schweiz und anderen Ländern Europas in die Top 10. Aus dem Album "Dance Love Pop" wurden noch die Singles "On And On", "Love Love Love" und "I Need You now" ausgekoppelt, die in weiten Teilen Europas erfolgreich waren. Mit "Love Love Love" versuchte sie 2009 am Eurovision Song Contest teilzunehmen, scheiterte jedoch in Stockholm, beim Finale des schwedischen Vorentscheides Melodifestivalen. Bereits 2007 wollte Carlsson an diesem Wettbewerb teilnehmen, ihr Song wurde jedoch disqualifiziert. Das Album "Dance Love Pop" kam auf Platz fünf der schwedischen Album Charts und in Deutschland auf den 69. Platz. Es konnte weltweit 200.000 mal verkauft werden. "Release Me" wurde 700.000 mal verkauft. Die fünfte Single ist "Sometimes I Forget". Die zweite Single in Deutschland soll "On And On" werden und wird im Mai veröffentlicht.

Wikipedia

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten