F1-Revolution
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Whigfield (Sannie Charlotte Carlson)

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Orianne

Orianne
Admin
Admin

Whigfield




Whigfield (Sannie Charlotte Carlson) 89334368




Whigfield (* 11. April 1970 in Skælskør, Dänemark; bürgerlich Sannie Charlotte Carlson) ist eine dänische Sängerin.

Carlson studierte Musik und arbeitete als Fotomodel, bevor sie den Musikproduzenten Larry Pignagnoli traf, der aus ihr den Diskostar Whigfield formte. Mit „Saturday Night“ gelang ihr 1994 der internationale Durchbruch. Der Song wurde der Sommerhit des Jahres und erreicht Platz 1 der Musik-Charts in Deutschland, England, Schweiz, Italien und Irland. Weltweit verkaufte sich der Song über zwei Millionen Mal. Nach „Saturday Night“ war Whigfield auf die Musikrichtung des Eurodance festgelegt. Bereits die nach folgende Veröffentlichung „Another Day“ unterschied sich stilistisch kaum von seinem Vorgänger. Es folgten weitere Singleaufnahmen, mit denen Whigfield gute bis mittlere Charterfolge verbuchen konnte. Ihren letzten großen Hit hatte sie 1996 mit „Sexy Eyes“. In Spanien hat sie bis heute Erfolg in den Charts. U. a. „Was A Time" kam dort in die Top-10.

Anfang Dezember 2009 veröffentlichte Whigfield eine neue Ballade mit dem Titel "No Doubt".

Whigfield war ein beliebter Teenie-Star und erhielt 1994 sowie 1995 von den Lesern der Jugendzeitschrift Bravo den bronzenen Bravo-Otto.

Schon früh bemerkten Hörer die Ähnlichkeit der Stimme Whigfields zu der von Annerley Gordon (als Ann Lee bekannt), die von demselben Team (Villa Productions) produziert wurde. Ann Lee lieh schon mehreren anderen „Sängerinnen“ ihre Stimme: Groove Twins, Go Go Girls, Annalise, Ally, JoNeben und anderen. Außerdem ist Annerley Gordon als Songschreiberin für viele Whigfield-Songs verantwortlich. Whigfield und Ann Lee äußerten sich bisher nicht zu diesem Thema, allerdings nutzt das Produktionsteam die Gerüchte zur Vermarktung: 2003 wurde eine Vinyl namens „The Battle Mix“ veröffentlicht. Der Song ist ein Megamix bestehend aus Whigfields „Saturday Night 2003“ und der Single „No No No“ von Ann Lee.


Wikipedia

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten