F1-Revolution
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

01. Bahrain Grand Prix 2010

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Fernando

Fernando
Admin
Admin

VII Gulf Air Bahrain Grand Prix
Bahrain International Circuit, Sakhir
12. - 14. März 2010



01. Bahrain Grand Prix 2010 Aop38daf

Zum ersten Mal seit 2006 fand der Saisonauftakt wieder auf dem Bahrain International Circuit statt. Ebenfalls neu war das Design der Rennstrecke, das zwischen den Kurven vier und 15 um einen neuen Streckenabschnitt erweitert wurde. Die Streckenlänge veränderte sich dadurch von 5,412 km auf 6,299 km.

Als neue Teams gingen Lotus, HRT und Virgin erstmals an den Start. Der Konstrukteursweltmeister Brawn GP wurde von Mercedes übernommen und in Mercedes Grand Prix umbenannt. Für den deutschen Autobauer bedeutete es die Rückkehr in die Formel 1 als Werksteam. Das BMW-Sauber-Team wurde von Peter Sauber zurückgekauft.

Karun Chandhok, Lucas di Grassi, Nico Hülkenberg, Witali Petrow und Bruno Senna gaben ihr Formel-1-Debüt. Michael Schumacher kehrte nach drei Jahren Pause für Mercedes in die Formel 1 zurück und Pedro de la Rosa kehrte für Sauber als Einsatzfahrer in die Formel 1 zurück. Ebenfalls wieder am Start waren Timo Glock und Felipe Massa, die nach Unfällen in der Vorsaison einige Rennen pausieren mussten. Weltmeister Jenson Button bestritt sein erstes Rennen für McLaren-Mercedes.

Mit Schumacher, Alonso, Massa und Button nahmen alle ehemaligen Sieger des Rennens in Sakhir teil.

Erstmals seit 1993 war das Nachtanken im Rennen wieder verboten. Außerdem wurde ein neues Punktesystem eingeführt, bei dem erstmals die besten zehn Piloten Punkte erhielten.


01. Bahrain Grand Prix 2010 Jn59zbzt



Training

Im ersten freien Training der Saison erzielte Force-India-Mercedes-Pilot Adrian Sutil die schnellste Runde. Auf Platz zwei und drei folgten Fernando Alonso und Robert Kubica. Im zweiten freien Training setzte sich Nico Rosberg an die Spitze des Feldes. Lewis Hamilton wurde vor Rosbergs Teamkollegen Schumacher Zweiter. Im dritten freien Training am Samstag fuhr Alonso die schnellste Runde vor Rosberg und Mark Webber.

HRT-Cosworth-Pilot Chandhok konnte in keinem Training auf die Strecke fahren, da sein Rennwagen wegen fehlender Teile noch nicht fahrbereit war.


01. Bahrain Grand Prix 2010 Llk8ey28

Qualifying

Wie im dritten freien Training erzielte Alonso im ersten Teil des Qualifyings die schnellste Runde. Die HRT-, Lotus und Virgin-Piloten sowie Jaime Alguersuari schieden aus. Im zweiten Qualifikationsabschnitt setzte sich Sebastian Vettel an die Spitze des Feldes. Die Sauber- und Williams-Piloten sowie Vitantonio Liuzzi, Sébastien Buemi und Petrow schieden aus. Auch im letzten Teil des Qualifyings war Vettel der Schnellste und sicherte sich somit die Pole-Position. Von Platz zwei und drei gingen Massa und Alonso ins Rennen.



01. Bahrain Grand Prix 2010 Ll2httzr




Fahrerwertung nach 1 von 19 Rennen:

Code:
01. Fernando Alonso        25
02. Felipe Massa          18
03. Lewis Hamilton        15
04. Sebastian Vettel      12
05. Nico Rosberg          10
06. Michael Schumacher    8
07. Jenson Button          6
08. Mark Webber            4
09. Vitantonio Liuzzi      2
10. Rubens Barrichello    1





Konstrukteurswertung nach 1 von 19 Rennen:

Code:
01. Scuderia Ferrari        43
02. McLaren Mercedes        21
03. Mercedes GP            18
04. Red Bull Racing        16
05. Force India              2
06. Williams F1              1

http://www.myspace.com/shinoda020

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten